•  
  •  
Hilfe gesucht!
Der Betrieb des Familienzentrums und die vielen Angebote rundherum bedeuten einen sehr grossen Aufwand.
Dieser wird momentan fast vollumfänglich ehrenamtlich vom Vorstand der IG Familie getragen.
Um die wertvollen Angebote aufrecht zu erhalten und den weiteren Betrieb des Familienzentrums sicher zu stellen suchen wir
deine Unterstützung!

Event-Gruppe
Ab Sommer 2018 gibt es neu die Event-Gruppe der IG Familie. Diese besteht aus allen Vorstandsmitgliedern, soll aber durch möglichst viele HelferInnen ergänzt werden.

Für das neue Programm gibt es jeweils eine Startsitzung (Datum wird mittels Doodle ermittelt). Dort erstellen wir gemeinsam das Jahresprogramm für kommenden Herbst bis Frühling. Deine Ideen sind sehr willkommen!
Bei dieser Sitzung entscheidest du dann, bei welchen Anlässen du mithelfen kannst und möchtest (das kann auch einfach ein einzelner Anlass sein, jede Hilfe ist willkommen).

Die Mithilfe bei einem Anlass bedeutet:
- (wenn möglich) Teilnahme an der Sitzung zur konkreten Planung des Anlasses
- Am Anlass: Hilfe bei Vorbereitung und Aufräumen, Teilnahme und Hilfe am Anlass (die eigenen Kinder sind natürlich dabei und machen gratis mit)
- Als Dank für deine Hilfe gibt es eine kleine Entschädigung und du wirst einmal im Jahr auf Kosten der IG Familie zum Nachtessen eingeladen.

Vorstand
Per sofort suchen wir 1 - 2 Vorstandsmitglieder.
Die Mitarbeit im Vorstand bedeutet neben der Teilnahme und Mithilfe bei den Events auch die Verantwortungsübernahme für einen Teilbereich der IG Familie und die Teilnahme an allen Sitzungen (6 - 8 pro Jahr).
Bei Interesse erklärt Anna Walther gerne genauer um was es geht und man darf natürlich auch mal "reinschnuppern" und alle Vorstandsmitglieder kennen lernen / schauen ob man in die Gruppe passt.

Kleinkindertreff
Der Kleinkindertreff erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Leider ist es sehr schwierig Leute zu finden, die bereit sind die Verantwortung für den Kleinkindertreff zu übernehmen. Für unsere laufenden Kleinkindertreffs (Di und Fr jeweils 9:30 - 11:00 Uhr) suchen wir noch Unterstützung.

Dies bedeutet:
- Raum auf- und wieder abschliessen
- evtl. Singen leiten
- Aufräumen initiieren und kontrollieren
- kleine Entschädigung: 10.- pro Treff
- Einladung einmal im Jahr zum Nachtessen (neu) auf Kosten der IG Familie

Auch würden wir gerne weitere Kleinkindertreffs (an den noch nicht besetzten Morgen) anbieten. Dies funktioniert am einfachsten, wenn man zu zweit ist, so kann man sich abwechseln oder bei ferienhalber Abwesenheit vertreten. Bei Interesse bitte melden!


Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich noch heute auf info@familienzentrum-schlieren.ch